Kontakt | Impressum | Datenschutz

TCM - Traditionelle chinesische Medizin | Lüneburg

Im Zentrum der Traditionellen Chinesischen Medizin steht das „Chi“

Neben der schulmedizinisch anerkannten Akupunktur wende ich in meiner Naturheilpraxis die Chinesische Kräuterheilkunde und die Chinesische Ernährungslehre an. Diese Methoden dienen dazu, körperliche und seelische Blockaden zu lösen, Heilimpulse zu geben, die Lebensenergie zu nähren und in Fluss zu bringen.
 

Faktoren, die die Gesundheit beeinträchtigen können

Bei der Untersuchung einer Erkrankung, der Suche nach dem Auslöser für das Ungleichgewicht der Lebensenergie, betrachte ich Folgendes:

Behandlung im Hinblick auf Ursache und Wirkung

Meine Behandlungen sind auf das Aufspüren von Zweigen und Wurzeln ausgerichtet. Die Zweige stehen für eine akute Situation, während die Wurzeln die darunter liegende Schwäche, die Ursache der Erkrankung repräsentieren. Akute Leiden lassen sich recht schnell behandeln, chronische nehmen mehr Zeit in Anspruch.
 

Ganzheitliche Betrachtung von Mensch und Krankheit

Zu einer gründlichen Anamnese gehört auch, den Patienten durch Betrachten, Fühlen und Riechen wahrzunehmen. Die Farbe und Beschaffenheit der Haut und der Zunge sowie die Pulse spielen eine wichtige Rolle bei der Diagnose. Das Zusammenspiel der einzelnen Aspekte bestimmt die Entwicklung des sinnvollen Behandlungskonzeptes, das ich gemeinsam mit meinen Patienten bespreche.

Es lässt sich grundsätzlich jede Krankheit mit Naturheilmethoden behandeln. Auch wenn Zerstörtes nicht auf natürliche Weise ersetzt werden kann, so lässt sich in der Regel die Befindlichkeit und Lebensqualität verbessern.

manneinzelnUm Beschwerden auf den Grund zu gehen und sie nachhaltig zu lindern, verknüpfe ich durchaus die Traditionelle Chinesische Medizin mit der Holopathie.

Falls Sie Details zu meinen Behandlungsmethoden erfahren oder einen Termin vereinbaren möchten, rufen Sie mich gerne an.

Tel 05806-9809316

Naturheilpraxis May Tondowski

Tel 05806-9809316